Wenn man mal einen Teilbereich der Wirklichkeit erschaut hat, oder mehrere Teilbereiche der Wirklichkeit erschaut hat, geht es darum, Sprungbretter zu bilden, anhand derer Mitmenschen ebenfalls zu diesem Schauen finden können.
-----
Oder schlichter: Ein Schaffender baut Sprungbretter, damit Mitmenschen das erleben können, was er selbst erlebt hat.
-----
Der Absprung ins Erleben gelingt nicht immer. Eine Person kann z.B. Beethovens siebte Symphonie hören, und kann dennoch dem Erleben sehr fern bleiben, das die Symphonie schuf. In dem Fall gelingt der Sprung ins Beethoven'sche Erleben nicht.
-----
Oder schlichter: Ein Schaffender baut Sprungbretter, damit Mitmenschen das erleben können, was er selbst erlebt hat.
-----
Der Absprung ins Erleben gelingt nicht immer. Eine Person kann z.B. Beethovens siebte Symphonie hören, und kann dennoch dem Erleben sehr fern bleiben, das die Symphonie schuf. In dem Fall gelingt der Sprung ins Beethoven'sche Erleben nicht.